KUNDEN

Meine Kunden sind Firmen, Privatpersonen, politische und öffentliche Institutionen.

Seit Jahren unterstütze ich Organisationen, Vereine und Verbände mit meinen Erfahrungen im interkulturellen Austausch. Seit 1981 lebe ich in Deutschland. Mein Fachwissen basiert auf dieser Selbsterfahrung, auf meiner Ausbildung und meinem bisherigen Wirken. Sowie regional als auch bundesweit bringe ich mich in den Integrationsdiskurs mit ein.

Dieser Teil meiner Arbeit liegt mir besonders am Herzen und zukünftig möchte ich weiterhin als Beraterin für Kommunen und Bund tätig sein, um die Migrations- und Integrationspolitik in Deutschland menschennah und lebendig zu gestalten und voranzutreiben.

Referenzen von A-Z

Amtsgericht Rostock

AGSA – Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration

Beauftragte des Senats von Berlin für Migration und Integration

BIG – Bildungszentrum in Greifswald gGmbH

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

– Bundesministeriums für Bildung und Forschung

– Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven

– DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH Göttingen

Daetz-Stiftung

Deutscher Integrationsgipfel

EPIZ – Entwicklungspolitisches Bildungs- und Informationszentrum e.V.

GIZ – Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH

Heinrich Böll Stiftung Mecklenburg Vorpommern

Integrationsbeauftragte der Hansestadt Rostock

Jüdisches Museum Berlin

Landgericht Rostock

– Migrationsamt der Hansestadt Rostock

Polizeidirektion Leipzig

Technische Universität Berlin – Center for Metropolitan Studies

Universität Bonn: Institut für Orient- und Asienwissenschaften, Abteilung Südostasienwissenschaften

Universität Trier: Fachbereich IV Ethnologie

VIA – Verband für Interkulturelle Arbeit Berlin-Brandenburg e.V.

– Vivantes Akademie Institut für Fort- und Weiterbildung

PARTNER

Seit Jahren arbeite ich mit namenhaften Organisationen, Verbänden und Personen in Deutschland zusammen, die sich wie ich für Migration und Integration sowie interkulturelle Zusammenarbeit einsetzen. Aus dieser Arbeit hat sich ein umfangreiches Netzwerk von Partnern, Freunden und Gleichgesinnten ergeben, das ich gern mit Ihnen teile.

Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände BAGIV

DAK Gesundheit Berlin

Deutsch-Vietnamesische Gesellschaft e.V. Berlin

Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik mbH Rostock

Integrationsbeauftragte Berlin-Neukölln

Italienisches C.G.I.L. Bildungswerk

– kargah e.V. – Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit

korientation e.V.

Landesintegrationsbeirat Mecklenburg-Vorpommern

MIGRANETZ – Netzwerk der Migrantenorganisationen Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Migrantenrat der Hansestadt Rostock

Migra Rostock e.V.